Kombisafari Sansibar und Safari

Liebe Frau Volk,
nachdem der letzte wunderbare weiße Sansibar-Sand und der Staub aus der Serengeti aus allen Falten und Taschen entfernt ist, und unsere Kombireise „Sansibar und Safari“ langsam zur traumhaften Erinnerung wird, drängt es mich dazu, Ihnen für die exklusive, außergewöhnliche Reise Dank zu sagen.
Erstens möchte ich mich bedanken, dass sie mich als fast 80-jährigen so positiv beeinflusst haben, diese Reise zu unternehmen. Ihre Beratung und Planung haben meine Frau und letztlich auch mich überzeugt. Das Ergebnis war super!
Erholsame Strandtage auf Sansibar, Wanderungen durch türkisblaues Wasser, Baden in lauwarmem November-Wasser; das alles war wie ein Traum in der Erinnerung. Aber dann die Safari: ein hervorragender Fahrer und Tierkenner war für sieben Tage unser Leiter, Lehrer und Mädchen für Alles. Die angefahrenen Nationalparks waren abwechslungsreich und sehr unterschiedlich. Wildtiere jeglicher Art wurden zu unseren Begleitern, Seen mit vielen verschiedenen Vogelarten, sowie kompletten Nilpferd Familien säumten unseren Weg. Wir fühlten uns wie im Paradies.
Ein weiterer Höhepunkt war der Ngorongoro Krater mit seiner beeindruckenden geologischen Geschichte, heute ein Tierparadies im wahrsten Sinne des Wortes!
Vorbei am Denkmal von Michael und Bernhard Grzimek empfing uns endlich die Serengeti, die uns von Film und Fernsehen schon ein wenig vertraut war. Endlose Weite, Steppenlandschaft mit dürrem Gras, grüner Wälder, durchsetzt mit Steinformationen wechselten sich ab, sehr beeindruckend! Und dann die Herden der wandernden Gnus und Zebras, die Vielfalt an stolzen Giraffen, Löwen, Elefanten und Büffel und die vielen anderen Bewohnern der Serengeti brachten uns immer wieder zum Staunen über den Artenreichtum unserer Erde. Highlight wurde zum Abschluss eine Leopardenmama auf einem Felsen mit zwei Jungtieren, ein faszinierendes Erlebnis.
Den Abschluss bildete der zweitägiger Aufenthalt auf einer Kaffeefarm deren Schwerpunkt aber der Fürsorge von verletzten Tieren gilt. Liebevoll werden diese von zwei Tierärzten versorgt, notfalls operiert und betreut. Dies zu erleben war ein besonders schöner Abschluss unserer Reise.
Wir bedanken uns noch einmal sehr herzlich und wünschen Ihrer Agentur viel Erfolg und weitere begeisterte Kunden.
Ehepaar H.

Kategorie: Kundenresonanz | von: Martina Volk
Kommentar hinterlassen

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.