Der Traum von Tansania

Maßgeschneiderte Privat Safaris und ausgesuchte Kleingruppenreisen

Karibu sana, herzlich willkommen!

Als Safariunternehmen mit Standorten in Berlin und Arusha, sind wir auf Safaris in Tansania spezialisiert. Alle Reisen führen wir mit unseren eigenen Jeeps und Fahrern durch. Fast alle Unterkünfte und Nationalparks auf unseren Seiten haben wir selbst schon besucht. Bei der Planung der Reisen ist unser ganzes Team vor Ort involviert, schließlich kennen unserer Guides ihr Land wie ihre Westentasche. 

Wir finden für jede Reisezeit und jeden Kundenwunsch die optimale Safari, damit Sie einen unvergesslichen Urlaub in Tansania erleben!

Lernen Sie uns kennen und lassen Sie sich von unserem Afrika Fieber anstecken!

Fransisca Masika und Martina Volk

„Den einzigen Menschen, den ich wirklich beneide, ist derjenige, der noch niemals in Afrika gewesen ist – denn er hat noch so viel, worauf er sich freuen kann.“

Warum wir Tansania lieben

Reise Highlights

Die Serengeti steht für den Traum von Afrika. Wer den Zug der riesigen Herden aus Gnus, Gazellen und Zebras einmal erleben durfte, wird dieses Erlebnis nie vergessen.

Schon der Blick von oben in den 600 Meter tiefer liegenden Ngorongorokrater ist überwältigend. Im Krater selbst erlebt man einen Garten Eden für über 25.000 Säugetiere.

Kommen Sie mit uns auf Safari! Mit unseren gut ausgebildeten Safariguides und unseren eigenen 4X4 Toyota Landcruisern geht es auf Ihre Traumreise. Sogenannte "Pop up Roofs" ermöglichen einen 360° Blick in die Wildnis.

Tansania hat 22 Nationalparks, die alle einen Besuch wert sind. Der Größte misst 30.893 km2, der Kleinste nur 3, der Älteste besteht seit 1951, die Jüngsten seit 2019.

Der Urlaub war wunderschön. Die Safari hat die ganze Familie begeistert und unser Guide (Heriel) war echt klasse. Er konnte jede Frage beantworten, hat uns Land, Natur und Menschen näher gebracht und uns natürlich alle Tiere inklusive der „Big Five“ gezeigt. Ein unvergessliches Erlebnis. Der Badeurlaub auf Sansibar war ebenfalls sehr schön und erholsam. Rundum eine tolle und unvergessliche Reise. Dafür nochmals vielen herzlichen Dank.