31.10.2022 – Serengeti Mara Region

Die Fahrt zum Kleins Gate, dem nordöstlichen Tor zur Serengeti, dauerte vom Maasai Boma nur 20 Minuten, auf denen wir schon die ersten Wildtiere sahen. Am Kleins Gate hat Heriel uns eingecheckt und wir schlenderten ein bisschen über das Gelände, bestaunten die ausgestellten Tierschädel und die Landschaft.
Nach kurzer Zeit ging es weiter in die Weiten der Serengeti – wie herrlich wieder hier zu sein. Die Landschaft hier ist leicht hügelig mit weiten Ebenen und um diese Jahreszeit noch voller Tiere – die Gnus der Migration waren noch da, dazu viele Zebras, Büffel, Thomson Gazellen, Topis, Wasserböcke, Giraffen und, und, und…
Es ist wirklich paradiesisch, so viele Tiere in ihrer natürlichen Umgebung zu sehen. Schaut einfach selbst auf den Fotos.
Abends ging es in´s Kati Kati Mara Camp, ein klassisches mobiles Zeltcamp, dass entweder im Mara oder dem Ndutu Gebiet steht, ja nachdem wo die großen Herden gerade sind. Ich liebe diese Camps mit Bucket Shower – heißes Wasser wird in den Eimer außerhalb des Zelts gefüllt und drinnen kann man herrlich duschen. Ein kaltes Bier zum Sonnenuntergang am Lagerfeuer, bevor es zum Abendessen geht. Das ist wahrer Luxus!